Versand innerhalb von 24h*
Familienbetrieb seit 1909
Hotline 08463 / 333
 

Strohschwein

Greiner_Shop_header_1000x450_strohschwein

Premium-Qualität · Artgerechte Haltung · Regionale Herkunft · gesund · nachhaltig

Seit September 2016 werden bei uns nur noch auf Stroh gehaltene Schweine, von Landwirten aus der Region, geschlachtet und verarbeitet. Um diese Premium-Qualität bieten zu können, müssen die Landwirte für ihren Mehraufwand ausreichend entschädigt werden. Nur so kann unser Konzept auf Dauer funktionieren. 

Haltung
Pro Tier steht mindestens 30% mehr als uneingeschränkt nutzbare Bodenfläche zur Verfügung, als gesetzlich vorgegeben. Es gibt einen praktisch geschlossenen Liegebereich für die Tiere (befestigter Boden ohne Perforation) mit Stroheinstreu auf mindestens 50% des Platzbedarfs. Es wird mindestens 50% hofeigenes Futter verwendet.

Auslauf
Die Tiere müssen einen Außenklimareiz erfahren können. Die Ausläufe sind überdacht oder teilüberdacht (Offenfrontstall bei dem der Tierbereich direkt an die offene Front grenzt.

Ringelschwanz
Der "Ringelschwanz" zeigt, dass die Tiere entspannt sind, und sich in ihrer Umgebung wohlfühlen. Er gilt als mittel- bis langfristiges Ziel.